Unsere Eingangstüren für Wohnwagen werden anhand höchster Standards und im Rahmen moderner Verfahren gefertigt, um ebenso funktionale wie ästhetisch ansprechende Designs zu gewährleisten. Wir sind auf die Fertigung von Eingangstüren für Wohnmobile und Wohnwagen sowie verschiedene Stauraum- und Zugangstüren spezialisiert. Dank einer breiten Palette an Ressourcen und moderner Anlagen fertigen wir Kompletttüren, Gepäckablagen, Außenleitern, Dachseitenprofile, Bettleitern, Schienen für Duschkabinen, Unterrahmen und Stahlscharniere.

Wir arbeiten eng mit spezialisierten Entwicklern und Herstellern zusammen und können daher kundenspezifische Prototypen und Formen anbieten. Wir verfügen über hochmoderne Technologien, z. B. einen professionellen 3D-Drucker für die Entwicklung von Prototypen und die Fertigung von Kleinserien. Wir haben für viele unserer Produkte neue Fertigungsverfahren entwickelt und patentieren lassen. Außerdem verfügen wir über umfangreiche Werksanlagen für die Forschung und Qualitätskontrolle.

Zugangs- und Gepäckraumtüren  

Wir gehören zu den wenigen Unternehmen auf dem europäischen Markt, die sich auf Kabinentüren für Wohnmobile spezialisiert haben. Besonders stolz sind wir auf die von uns gefertigten Komponenten. Unsere Zugangstüren für Wohnwagen und Wohnmobile mit funktionalem und ansprechendem Design werden unter Einhaltung strengster Standards mit modernen Verfahren gefertigt. Dank unserer hochmodernen Werke und breitgefächerten Fertigungsmöglichkeiten stellen wir die branchenweit innovativsten Zugangstüren her.

Wir arbeiten eng mit spezialisierten Entwicklern und Herstellern zusammen und können daher kundenspezifische Prototypen und Formen anbieten. So unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einzigartiger Wohnwagendesigns. Wir verfügen über hochmoderne Technologien, z. B. einen professionellen 3D-Drucker für die Entwicklung von Prototypen und die Fertigung von Kleinserien. Für viele unserer Produkte haben wir vollständig neue und patentierte Fertigungsverfahren entwickelt. Wir verfügen über umfangreiche Werksanlagen für die Forschung und Qualitätskontrolle. So können wir eine breite Palette an innovativen Produkten anbieten, darunter Kompletttüren, Gepäckablagen, Außenleitern, Dachseitenprofile, Bettleitern, Schienen für Duschkabinen, Unterrahmen und Stahlscharniere.

Wir wählen die verwendeten Rohstoffe sorgfältig aus und kontrollieren jeden Fertigungsschritt. Mit Testberichten gewährleisten wir die Einhaltung strengster Sicherheits- und Qualitätsstandards.

Eingangstüren für Wohnwagen

Eingangstüren für Wohnwagen

Dank unserer mehr als 20-jährigen Fertigungserfahrung stellen wir inzwischen einige der weltweit besten und meist verwendeten Eingangstüren, Luken und andere OEM-Produkte für Wohnwagen und Freizeitfahrzeuge her. Unsere Produkte werden unter Beachtung von Best Practices und in enger Kooperation mit unseren Kunden gefertigt. So können wir die hohe Produktqualität sicherstellen.

Unsere Patente

Abdichtung: Unsere firmeneigene Anwendungstechnologie für Aluminiumprofile zur Herstellung von Türen und Klappen in der Freizeitfahrzeugbranche.

Vakuummontagesystem: Die FIPFG-Maschine trägt eine Schicht flüssiges Polyurethan auf den inneren Teil des Türrahmens auf. Diese Substanz wird in kurzer Zeit fest und behält dabei seine Verformungs- und Dichteigenschaften. So entsteht zwischen der Sandwichplatte und dem Rahmen eine umfassende Abdichtung. Durch dieses Verfahren konnte der Einsatz von Klebstoffen minimiert werden. Die Sandwich-Platte wird auf den Arbeitstisch gelegt und in den Rahmen eingesetzt. Nun wird mit einer Pumpe ein Vakuum erzeugt, sodass die Platte an der Dichtmasse haftet. Die Komponenten werden mithilfe von O-Ringen, Nieten und kleinen Metallplatten montiert. Durch dieses Verfahren kann die Wasserdichtigkeit des Bauteils überprüft werden. Eine zuverlässige Wasserdichtigkeit wird durch speziell entwickelte Maschinen gewährleistet, die jeder Niete einen O-Ring hinzugefügt. Wir liefern die vormontierte Platte und können unseren OEM-Partnern aus der Wohnwagen- und Wohnmobilbranche zusätzlich alle Komponenten und sogar den Montagetisch mit der Vakuumpumpe zur Verfügung stellen.

Mit unseren Produkten beliefern wir die führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen: Trigano und Rapido in Frankreich, Adria in Slowenien, praktisch alle italienischen Marken (z. B. SEA, Rimor und Laika) sowie Auto Trail in Großbritannien und weitere Hersteller in Australien, Neuseeland, Japan, Thailand und Südafrika.

Dank unseres Verfahrens zum Abdichten können wir vollständig montierte Türen liefern, die keinen weiteren Einsatz von Klebstoffen erfordern. In unserem Verfahren werden Schaumdichtungen aus zweikomponentigem Polyurethan hergestellt, die mithilfe von FIPFG-Technologie (Formed-in-Place Foam Gasket) direkt auf die Tür aufgeschäumt werden. Der Schaum besteht aus einem Harz und einem Härtungsmittel, die in einem genau festgelegten Verhältnis gemischt werden. So kann der Dichtschaum innerhalb weniger Minuten erzeugt werden. Nach der Polymerisation ist die Dichtung trocken und das Bauteil kann montiert werden.


Zugangs- und Gepäckfachklappen

Auch bei der Fertigung der Zugangsklappen unserer Wohnmobile und Wohnwagen legen wir Wert auf die Details und Qualität, mit der wir vor Kurzem den CRIBIS Prime Company Award für kaufmännische Verlässlichkeit gewinnen konnten. Wir setzen die gleichen Technologien für Abdichtungen und Scharniere ein. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung von Aluminiumprofilen für Eingangstüren und Zugangsklappen mit Abmessungen von bis zu 2,5 x 1,5 m.


Eingangstüren für Wohnmobile

Unsere Eingangstüren für Wohnmobile werden mit hochmodernen Maschinen hergestellt, die speziell für diesen Zweck ausgelegt sind. Alle Türen werden mit einer gemeinsamen Gussform exakt nach Norm gefertigt und bieten dennoch Flexibilität für OEM-Designs und kundenspezifische Anpassungen. Wir bieten eine große Bandbreite an Eingangstüren: breit oder schmal, mit Aluminium oder Glasfaser beschichtet, mit einfachen oder edlen Griffen und Beschlägen sowie mit verschiedenen Arten von Glaseinsätzen.

Unsere Eingangstüren für Wohnmobile werden mithilfe von Maschinen gefertigt, die für die Ansprüche an moderne Türen ausgelegt sind. Wir können Türen nach Kundenwunsch entwickeln und mit verschiedensten Schlössern und Fenstern oder weiteren Elementen fertigen. Es bestehen zahlreiche Variationsmöglichkeiten bezüglich Größe, Beschichtung (Aluminium oder Glasfaser), thermogeformter Auskleidung, Griffe in Standard- oder Luxusausführung und Glasfarbe. Die thermogeformte Auskleidung wird von uns gemäß Kundenspezifikationen angefertigt. Alternativ entwickeln wir auch ein ganz neues Design, dass sich an Kundenwünsche anpassen lässt. Wir wählen die verwendeten Rohstoffe sorgfältig aus und kontrollieren jeden Fertigungsschritt. Unsere Türen bieten dank Recherche in Testberichten hohe Stabilität und Sicherheit.

Einer der größten Vorteile unserer Wohnmobileingangstüren sind deren umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten. Denn wir finden stets die Balance finden zwischen notwendiger Standardisierung und kundenspezifischen Varianten, sodass die Türen zu den verschiedenen Marken und Modellen passen.

Our Entry Doors are manufactured with the highest standards and utilize advanced processes to provide functional and aesthetically-pleasing designs. We specialize in manufacturing motorhome cabin entry doors, caravan entry doors and variety of baggage and compartment doors. With a wide range of capabilities and modern equipment, we produce complete doors, baggage racks, external ladders, finishing roof-side profiles, cab over bed ladders, shower door rails, underbody frames and steel hinges.

We work closely with specialized designers and manufacturers and offer customized molds and prototypes. We’re equipped with the latest technology, including a 3D professional printer, which allows us to develop prototypes and small series production. We’ve developed and patented new manufacturing processes for many of our products and have reserved a significant amount of warehouse space for the research and quality control of our products.

Entry & Compartment Doors  

As one of the few companies in the European market specializing in motorhome cab doors, we take exceptional pride in the components we produce. Our caravan and motorhome entry doors are manufactured to the highest standards, and utilizing advanced processes, we build functional and visually-pleasing designs. With state-of-the-art facilities and a wide range of production capabilities, we manufacture the industry’s most innovative motorhome and caravan entry doors.

Working closely with specialized designers and manufacturers, we can offer customized molds and prototypes, helping your business create unique caravan designs. We’re equipped with the latest technology, including a 3D professional printer, allowing us the ability to innovate and develop prototypes as well as small series production. For many of our products, we’ve developed and patented completely new manufacturing processes. With a significant portion of our warehouse space reserved for the research and quality control of our products, we produce a wide variety of innovative products, including complete doors, baggage racks, external ladders, finishing roof-side profiles, cab over bed ladders, shower door rails, underbody frames and steel hinges.

Above all else, great attention is paid to the raw materials, to the various stages of manufacturing and to the test reports with respect to stringent safety and quality standards.

Entry Doors

Caravan Entry Doors

With more than 20 years of experience manufacturing caravan entry doors, we’ve grown to produce some of the world’s finest and most widely-used entry doors, hatches and other OEM products for the caravan and leisure vehicle industries. We focus on creating products in accordance with best practices and work closely with our customers to ensure excellence.

Our Patents

Gasketing: Our proprietary application technology to the aluminum profiles designated for the production of doors and hatches in the leisure vehicle industry.

Vacuum mounting system: The machine that performs the FIPFG deposits a layer of liquid polyurethane on the internal part of the door frame. This substance solidifies in a short time, maintaining characteristics of compressibility and impermeability. Therefore, it becomes a complete anti-infiltration seal placed between the “sandwich” panel and the frame. With this system, the use of glues has been minimized. The “sandwich” is put on the work desk and placed in the frame. Here, a pump creates a vacuum and allows the panel to stick to the seal. The lot is then assembled using little metallic plates fastened with O-ring rivets. This process enables the verification of the watertight of the lot. In order to obtain a perfect waterproofing, machineries designed for this purpose add an O-ring to each rivet. We provide the pre-assembled panel but can also supply all of the components and even the assembly table with the vacuum pump to our caravan and motorhome OEM partners.

We supply the leading manufacturers of leisure vehicles with our products: the brands of the French groups Trigano and Rapido; the Slovenian brand Adria; almost all of the Italians brands, including SEA, Rimor and Laika; the British Auto Trail and other manufacturers in Australia, New Zealand, Japan, Thailand and South Africa.

We’ve developed a production process through “gasketing” that allows us to provide fully assembled doors that do not need any additional adhesives. Gasketing is a two-component polyurethane system for the manufacture of foam seals that are foamed directly onto the door by using FIPFG technology (formed-in-place foam gasket). The system consists of a resin and a hardener that are mixed together at a prescribed ratio. This process produces sealing foam within only a few minutes. After the polymerization, the seal is dry, and the part ready to be assembled.


Compartment & Baggage Doors

Our motorhome and caravan compartment doors are built with the same attention to detail and quality that recently helped us win the CRIBIS Prime Company award for commercial reliability. Using the same gasket technology and hinge technology. We specialize in manufacturing aluminum profiles for entry and compartment doors up to 2, 5 x 1, 5 meters (98.50 x 59 inches).


Motorhome Entry Doors

Our motorhome entry doors are made with advanced machinery, equipped specifically for the production of motorhome cabin doors. Using a common die, each door is made to precise standards while still allowing for OEM design flexibility and unique customizations. We can produce a wide range of entry doors, from wide or narrow, aluminum or fiberglass coating, basic or deluxe handles and hardware or with varying types of glass.

Our motorhome entry doors are made using machinery equipped and conformed for the today’s modern cabin doors. We are able to design and manufacture custom-made doors, inserting any type of lock, window or any required element. We can vary the size, coating (aluminum or fiberglass), thermoformed lining, standard or deluxe handles, or glass colors. The thermoformed lining is developed by the our own engineers following our clients specifications, or we can create an entirely new design with a high degree of customization. Great attention is paid to our rawn materials and the various stages of manufacturing. We utilize test reports with respect to the strength and safety of our doors.

One of the biggest benefits of our motorhome entry doors is the high degree of product customization. This requires our ability to move skillfully between necessary standardizations as well as customizations made at the specific request of each client to adapt the doors to different brands and models.